Bei der Zuhörtour der SPD Stadtratsfraktion in Alsfassen war einiges los. Viele Bürgerinnen und Bürger waren vorbeigekommen, um mit der SPD über ihre Anliegen zu sprechen.
Neben dem zu erwartenden Thema „Verlagerung der Nikolaus-Obertreis-Schule“ ging es auch um Themen wie die aus Sicht der Anwohner unzureichende Pflege des ehemaligen Sportgeländes des SV Blau-Weiß St. Wendel durch die Stadt, die Lärmbeeinträchtigung bei abendlichen Veranstaltungen im Kulturzentrum bzw. bei abendlichem Training in der Turnhalle, der Wunsch nach einer stärkeren Verkehrsberuhigung in den Alsfasser Wohngebieten und sogar die abgerissene Mauer am alten Friedhof von Winterbach, für die es noch keinen adäquaten Ersatz gibt. „Ein großes Thema war auch der Wunsch nach mehr Beteiligung der Bürger bei wichtigen Entscheidungen des Stadtrats“, erklärt der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Marc André Müller.
Einige Anwohner waren auch einfach nur aus Neugierde vorbeigekommen, weil sie die SPD-Mandatsträger im Ortsrat und Stadtrat besser kennenlernen wollten.
Die SPD wird den regelmäßigen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort auch in Zukunft fortsetzen. Die letzte Zuhörtour vor der Winterpause wird es bereits am 22.10.22 geben. Dann werden der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, Marc André Müller und verschiedene lokale Mandatsträger zwischen 9 und 11 Uhr vor dem Netto-Markt in Bliesen stehen.