SPD beantragt die Einführung von Einwohnerfragestunden

Social-Media-Transparenter-Austausch-678x381.jpg

Mit den Bürgerinnen und Bürgern in St. Wendel und den Stadtteilen in einen guten Dialog zu treten, ist uns wichtig. Und auch umgekehrt besteht ein großes Interesse der Bevölkerung daran, mit den Vertretern auf kommunalpolitischer Ebene in den Austausch zu treten. Das erfahren wir nicht zuletzt bei unserer Zuhörtour immer wieder im direkten Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

„Von der vielzitierten Politikverdrossenheit kann ich in St. Wendel nichts feststellen“, findet unser Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Marc André Müller.

Um den Austausch mit der Bevölkerung weiter auszubauen, hat die SPD nun beantragt, die Möglichkeiten des Kommunalen Selbstverwaltungsgesetzes (KSVG) voll auszuschöpfen. Das sieht nämlich auch die Option vor, regemäßig Einwohnerfragestunden des Stadtrats abzuhalten. So können die Menschen ihre Fragen direkt an die Stadtratsfraktionen bzw. an den Bürgermeister und seine Verwaltung richten.

Behandelt und diskutiert werden soll der Antrag der SPD im öffentlichen Teil der kommenden Stadtratssitzung, die voraussichtlich am 29.9.22 um 17 Uhr im Saalbau stattfinden wird.

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User

Please enter the text you see in the image in the text box for captcha validation